Driver of the Season

  1. christian appel 25 Rides
  2. Manuel Bayer 6 Rides
  3. Niggo Pfabe 2 Rides
Show ranking

(AT) Die Bäckerei Support Fest. Bäck to the Future.
Time Posted on September 06, 2019 User Martin W

Die Bäckerei Support FEST

Gemeinsam für die Zukunft der Bäckerei!

Unsere Freunde aus der Bäckerei brauchen Unterstützung. Lest selbst, wie Ihr Ihnen helfen könnt:

Aufregende Bands, großartiges Essen, kühle Drinks und viele Aktivitäten in einer außergewöhnlichen Location erwarten all jene, die gerne die Bäckerei und den kreativen Wahnsinn, der in und rund um sie herum passiert, unterstützen wollen. Schon der große Denker in verschiedenen Zeiten, Doktor Emmett Brown sagte einmal treffend: "Was du tust hat schwerwiegende Konsequenzen auf zukünftige Ereignisse." Anders ausgedrückt: Je mehr Menschen uns durch den Besuch des Bäck to the Future Festes unterstützen, desto rosiger kann unsere Zukunft werden. :-)

Alle Einnahmen gehen direkt an die Bäckerei Kulturbackstube, die ein finanziell sehr schwieriges Jahr hinter sich hat (Details dazu gibt es weiter unten).

Programm:

  • 17:00 Door & Bar & Games
  • 18:00 Julia Costa & Band (singer/songwriter)
  • 19:00 iNANA (electro pop)
  • 20:00 hhanoi Akustik
  • 21:00 BAIBA (electro pop)
  • 22:00 MOLLY (post rock / shoegaze)

Tickets: https://ntry.at/diebckereisupportfestbcktothefuture


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Die Bäckerei leider auch nicht. Oder einfach formuliert: Die Bäckerei braucht Deine Unterstützung, denn uns geht das Geld aus.

Seit die Bäckerei vor 9 Jahren gegründet wurde, haben wir uns finanziell immer sehr nahe am Abgrund bewegt. Das haben wir aber nie wirklich nach außen kommuniziert. Jetzt möchten wir offen über unsere finanziellen Schwierigkeiten sprechen. Und vor allem möchten wir dich einladen, uns zu unterstützen.

Trotz unserer Einnahmen aus Veranstaltungen, Raumvermietung und Förderungen haben wir in den letzten Jahren immer wieder Geld aufnehmen müssen, um das Überleben der Bäckerei zu sichern. 2019 haben wir diese Kredite zurückgezahlt. Und obwohl wir heuer eigentlich positiv gewirtschaftet haben, geht uns somit ab Oktober für dieses Jahr das Geld aus. D.h. wir können bis zum Jahresende weder Rechnungen noch Gehälter zahlen.

Nächstes Jahr ist aber gesichert, das heisst, es wird mit der Bäckerei auf jeden Fall weitergehen.

Um diesen Zeitraum zu überbrücken brauchen wir Deine Hilfe: Wahrscheinlich warst Du schon mal in der Bäckerei. Bei einem Poetry Slam, einem Open Mic, vielleicht hast du dein Radl bei der Bikerei repariert oder beim Weihnachtsmarkt ein Geschenk gekauft. Vielleicht bist Du auch ein oder eine unserer Coworker*Innen oder Teil der verschiedenen Initiativen und Start-ups, die die Bäckerei bevölkern. Die Chancen stehen gut, dass Du irgendwie Teil des Bäckerei Ökosystems bist.

Stichwort Ökosystem.

Generell geht’s in der Bäckerei drum, Menschen bei ihren kreativen Projekten zu unterstützen: Junge Musikerinnen und Poeten kriegen hier eine Bühne, Initiativen und Start-ups einen Raum, Besucherinnen Inspiration, wir einen Arbeitsplatz.

Cat events Tag Die Bäckerei, Kulturbackstube, go-shred, support, bäck to the future

0 responses to (AT) Die Bäckerei Support Fest. Bäck to the Future.

No comments have been made on this blog.

Leave a Reply

Commenting anonymously.



Recent Posts