NACHBERICHT GAME of go-shred | Kaunertal 09.05.15

english version below

Game of go-shred at Kaunertal Snowpark 09.05.15 from go-shred.com on Vimeo.

09Mai2015_5321

GAME of go-shred Kaunertal 9. Mai 15

30 Jahre Springclassics wurden mit einem weiteren legendären GAME of go-shred gefeiert. Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen fanden am Samstag, 9. Mai 15 viele Snowboarder und Skifahrer ihren Weg auf den Kaunertaler Gletscher und wurden im Park bereits von der go-shred Crew begrüßt.

Um 11 startete die Anmeldung für das Game und schon eine halbe Stunde später standen bereits unzählige motivierte Shredheads auf den Anmeldelisten für das Game of Go-shred. Gestartet wurde mit einer Teamwertung in den Minigames. In Vierer-Gruppen wurde in den Disziplinen „duck-walk Parcours“, „Skistockweitwurf“, „highest ollie“ und „tripod“ um den Teamsieg und den meisten Spaß konkurriert. Jedes Team-Mitglied übernahm also eine der Disziplinen und gab sein Bestes. Team Unterwäsche erkämpfte sich hier den dritten Platz bei insgesamt 12 startenden Teams. Dass man auch als Einzelkämpfer und ohne Freunde Spaß und Erfolg haben kann zeigte auf eine beeindruckende Art und Weise Team Schwaben Mitglied Wuschti, der sich den zweiten Platz sicherte, indem er alle Disziplinen im Alleingang bestritt. Team Romeo holte sich bei der Gesamtwertung letzten Endes verdient die Goldmedaille.

Nach den Minigames ging es weiter mit der Verkündung der ausgelosten Teams für das legendäre Game of Go-shred, in dem analog zur Streetvariante S-K-A-T-E mit den Buchstaben S-H-R-E-D um die Trickkrone gekämpft wird. 8 Shred-Teams gingen an den Start und battelten sich im meisterhaft geshapten Snowpark des Kaunertaler Gletscher.

Nach ca. 2 Stunden, zahlreichen chilligen Sessions und High Fives sowie dem ein oder anderen Bail und Lachen stand fest, dass heute eigentlich schon jeder gewonnen hatte der sich auf den Berg begab.
Dass sich Sonne, Regen und Schnee ständig abwechselten tat der überragenden Stimmung am Berg und den entspannten Vibes im Park keinen Abbruch.

Nach einigen meisterhaft gegrillten Würsten, Bier und vor allem Spezi, ging es dann gut gestärkt weiter mit der Siegerehrung.

Ergebnisse:
Bei den Snowboard Girls gingen insgesamt sieben Teilnehmerinnen an den Start. Den dritten Platz teilten sich Jlena und die jüngste Jibberin Heli. Platz zwei belegte in dieser Gruppe Katrin, den Sieg sicherte sich Claudia.

Auch unter den acht Skifahrern kam es zu stylischen Manövern. Platz drei ging an Markus, den Sieg knapp verpasst und auf Platz zwei landete Jonathan aka „John“ und einen souveränen Gruppensieg konnte Flo verbuchen.

Bei den Snowboard-Jungs wurde in insgesamt 5 Gruppen um die go-shred-Krone geshreddet. „Team Kirschi“ lieferte sich einen heißen Fight und durfte die Krone dem Teamkapitän Kirschi höchstpersönlich aufsetzen. Rang zwei und drei belegten Hacke und Valli.

Im Team Amore landete Andi knapp hinter Christoph auf Rang drei. Die meiste Liebe im Team versprühte an diesem Tag aber eindeutig Christopher.

09Mai2015_5377

Der aus den Minigames bereits bekannte Wuschti fand dank Go-Shred doch noch ein paar Freunde zum Snowboarden. Er musste sich jedoch auf Rang drei sowohl dem zweitplazierten Henning, als auch dem Sieger der Gruppe „Team Wuschti“, Leander geschlagen geben.

Im „Team Daniel“ erkämpfte sich Dinar den dritten Platz, der dieses Mal sogar auf Anhieb den richtigen Weg zum Event fand. Auf Rang eins konnte sich Bruno dicht gefolgt von Marc behaupten.

Die altbekannten go-shred-Anhänger aus dem Schwabenland gingen in „Team Zwulle“ an den Start und konnten mit einigen Überraschungen aufwarten. So schafften es seit Jahren im Contestgeschehen erfolgreiche Rider wie Hansi R., Arne S. und Michael M. zum Erstaunen vieler anwesender Augenzeugen nicht unter die Top drei. Platz 3 ging an den Rookie Lukas aka „Junior“, der den zweiten Platz seinem Teamcaptain Zwulle überlassen musste.

Mit bekannt infizierender guter Laune und frisch aus den USA importierten Skills konnte sich Joachim M., aka „Joggl“, ohne Probleme in den Olymp katapultieren.

09Mai2015_5325

Der SPEZIalpreis der Spiele, eine exklusive Spezi Luft- und Rutschmatratze, wurde im Anschluss an die Siegerehrung dem kreativsten und durchgeknalltesten Kopf überreicht. Hier wurde das Spaßlevel für alle Beteiligten und Zuschauer nochmal angekurbelt. Akrobatische Vorführungen unterlagen aber letztendlich im Zuschauervoting dem literarischen Vortrag von Steffen R. aus „Die Räuber“.

Vielen Dank für euer zahlreiches Kommen und eure begeisterte Teilnahme. Es war zweifelsfrei ein weiteres grandioses Game of Go-Shred.

Großer Dank geht an dieser Stelle ebenfalls an die Kaunertaler Bergbahnen, die zu jedem Zeitpunkt hilfreiche und entspannte Shape-Crew um Headshaper Jascha und unseren Partnern Analog, Spezi, Vans und Snowpark Kaubertal. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Go-shred or die.

english version:

Game of go-shred Kaunertal 9. Mai 15

The 30 years jubilee of the Kaunertal Springclassics was celebrated with another legendary Game of Go-shred. Although the weather forecast hadn’t predicted a lot of sunshine, a lot of snowboarders and skiiers found their way up to the Glacier snowpark. Registration started at 11am and within minutes numerous motivated shredheads signed the list and happily grabbed the free ANALOG hipster bag.

The Games started with the team competition and the four disciplines:
„duck-walk parcours“, „highest ollie“, „tripod“ and „ski pole long throw“. Each team member chose one discipline and did his best. 12 teams joined the Games and fought over the team crown and the most fun.

Results:

  1. Team Romeo
  2. Team Ego (Wuschti)
  3. Team Underwear

After the mini-games, it was time for the legendary Game of Go-shred. Analog to the famous streetgame S-K-A-T-E shredders use the letters S-H-R-E-D to determine the sickest rider. The teams were pronounced and 8 groups rode off to battle over the trick crown in the perfectly shaped snowpark.

Two hours and numerous shred sessions, high fives and bails later, it was clear that everyone who had decided to come to the snowpark and join the Game was a winner already. After the shred sessions the riders enjoyed the free BBQ, beer and SPEZI and prepared themselves for the prize-giving ceremony.

09Mai2015_5317

Results
Snowboard Girls:

  1. Claudia
  2. Katrin
  3. Ilena, Heli

Ski

  1. Flo
  2. Jonathan
  3. Markus

The Snowboard Men were divided into 5 groups:
Group Zwulle

  1. Joachim M.
  2. Steffen R.
  3. Lukas (Junior)

Group Kirschi

  1. Kirschi
  2. Hacke
  3. Valli

Group Amore

  1. Christopher
  2. Christoph
  3. Andi

Group Wuschti

  1. Leander
  2. Henning
  3. Max Wuschti

Group Daniel

  1. Bruno
  2. Marc Thoma
  3. Dinar

The SPEZIal-prize of the Games, a SPEZI air mattress, was given to the most creative performance at the end of the day. The crowd could determine the winner by clapping and cheering. Acrobatic performances lost against the literary lecture of Steffen R. in the end.

Many thanks to all the participators and the great atmosphere on the mountain.
We hope to see you again next time.

Another great thanks goes out to headshaper Jascha and the Kaunertaler Bergbahnen.

The last special thanks goes to our partners ANALOG and SPEZI. Thank you for your great support!

Go shred or die.

09Mai2015_5486